Innovationsberatung

Trotz der unbestritten hohen Bedeutung der Innovation stehen Unternehmen immer wieder vor Schwierigkeiten, erfolgreich neue Produkte und Leistungen zu entwickeln und im Markt einzuführen.
Abhängig von der jeweiligen Branche werden oft Flopraten von über 50 Prozent berichtet, d.h. mehr als die Hälfte aller Neuprodukteinführungen erfüllen nicht die Erwartungen der Anbieter (bzw. Kunden) und werden wieder vom Markt genommen.

Vielfach wird diese Schwierigkeit mit einer zunehmenden Verkürzung der Produktlebenszyklen und der Heterogenisierung der Kundenbedürfnisse in vielen Branchen begründet. Angesichts der hohen Investitionen, die mit vielen Innovationsvorhaben verbunden sind, gefährden Flops häufig das Überleben des gesamten Unternehmens.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Sinne einer Wertschöpfungspartnerschaft gemeinsame System- und Problemlösungskapazität zwischen Unternehmen und Kunden aufbauen und nutzen.